Was soll ich machen mein Hamster hat ein angeschwollen es Auge trotz dem Tierarzt besuch?

3 Antworten

Ja

Augenentzündungen beim Hamster führen sonst zum Tod, manche Hamster haben auch Augenkrebs und sterben daran.

Die Ärztin wird dir doch was gesagt haben, ansonsten schadet es nicht in der Praxis anzurufen dafür sind die da ^^

Melissadtghjkn
Fragesteller

Ja aber die Praxis ist heute geschlossen

Was hat der Tierarzt diagnostiziert und welche Salbe hat er Dir mit mitgegeben. Soooooooo süß dein Hamster. Wie alt ist er

Melissadtghjkn
Fragesteller

Danke, er hat gesagt das er eine Augeninfektion hat, die Augensalbe heißt Torbradex.

Melissadtghjkn
Fragesteller

Soll ich die Salbe hinauf geben

Zaubermaus1970  25.02.2020, 17:41
@Melissadtghjkn

Bei Augeninfektion sehr gute Salbe mit Kortison und Antibiotikum. Ich würde es so wie der Tierarzt gesagt hat verwenden

Melissadtghjkn
Fragesteller
@Zaubermaus1970

Danke, mach ich

Hoffe es hilf den gestern hat die Ärztin es angewendet aber es ist schlimmer geworden.

Zaubermaus1970  25.02.2020, 17:48
@Melissadtghjkn

Es braucht auch oft länger bis es besser wird. Wenn es bis Donnesrstag nicht gut ist würde ich nochmal hingehen nicht das es ein Virus im Auge ist. Da braucht er dann andere Salbe