Was soll ich machen?

5 Antworten

Hallo dein freund soll dir das essen ersetzen, wann er es auf den boden geworfen hat, solche Freunde braucht man nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DieSockenKrake
Fragesteller

Wird er nicht, weil er meinte dass das auch sein Essen war ( auch wenn das nicht stimmt, weil das von meinem Geld bezahlt wurde)

Dann Kauf Haferflocken.. billig. Geht auch mit Wasser. Machen satt.

DieSockenKrake
Fragesteller

Danke für den Tipp

minimax11  13.04.2024, 18:46
@DieSockenKrake

Ich habe Deine Kommentare unter den anderen Antworten auch gelesen.... Mein Tipp: schmeiß ihn raus. Nur kiffen und nichts teilen, das geht nicht. Und mit den Haferflocken: das mache ich selbst, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin. Weil: wenig Platz und Gewicht und mit ein paar Rosinen hat man ein fast vollwertiges Frühstück, das tatsächlich lange satt hält. Wenn man dann noch n Groschen übrig hat: kann man ja auch frisches Obst dazu schnippeln. Oder mit Marmelade süßen.. kostet alles nicht viel . Geht natürlich auch mit Milch.. Dir viel Glück!

Wieso hat dein Freund dein Essen auf den Boden geworfen??? Du tust so als ob das des Normalste Wäre

DieSockenKrake
Fragesteller

Wir hatten Streit, weil ich es satt habe, dass er so oft Gras raucht, weil ich es anstrengend finde so etwas mit ihm zu machen.

Ich hab am Ende gesagt, dass ich das alles so nicht kann.

Am Ende sind wir drauf gekommen, dass ich ihm nichts von meinem Essen gebe, weil er sein Geld auch nicht Teilt und ich all mein Geld für dieses Essen ausgegeben habe und deswegen das nicht als fair empfinde, wenn er dann noch ein Teil davon isst. Außerdem habe ich nur noch Essen bis Montag, für 2 Personen gehabt, und wenn er sein Geld nicht mir Teilt muss ich hungern und will lieber umso länger Essen für mich haben. Er kann sich halt auch Essen holen, denn er hat selber Geld. Zudem sah er das nicht als mein Geld an, weil das eine Spende war. (Ich bin 18 und lebe allein in einem Obdachlosen Heim und hab deswegen grad kein Einkommen, ich mache zudem mein Abi und schaffe es nicht zu arbeiten weil ich viel schulischen gerade nachholen muss, wenn ich das geschafft habe will ich aber auch arbeiten gehen)

DieSockenKrake
Fragesteller
@FutureForce

Nein, ich bin gegangen. Aber auch nur, weil die beiden das Leben auch sehr schwer gemacht haben. Das Jugendamt hat mich aber mit 18 als zu selbstständig entfunden und aus der Jugendschutzstelle rausgeworfen, als ich 18 wurde meine ich

FutureForce  13.04.2024, 19:32
@DieSockenKrake

Oh.. Also du solltest erstmal gucken: Wirst du wirklich eine gute Zukunft mit deinem Freund haben? Also als Essen kann ich dir nur Sachen von Aldi oder Lidl empfehlen (billig)

Sag deinem Freund, er soll dir neues holen. Frag Freunde und Familie. Geh Pfandflaschen sammeln. Oder faste einfach nen halben Monat (dann achte aber darauf ein paar Vitamine zu dir zu nehmen und gelegentlich eine Brühe oder einen Saft zu dir zu nehmen). Ich hoffe, dass da etwas für dich dabei war

DieSockenKrake
Fragesteller

Ich hab leider weder Freunde noch Familie. Er ist der einzige der überhaupt was mit mir macht

Hilft dir erstmal nicht weiter, aber:
Ich würde aufhören, diesen Menschen als deinen Freund zu bezeichnen, oder gar in deine Nähe zu lassen. Du hast letztens geschrieben, er hätte Müll über dir ausgegossen.
Trenn' dich und werd' ihn los, ich glaube er als Ganzes ist dein Problem.

DieSockenKrake
Fragesteller

Ich weiß nicht genau, er ist im Grunde auch der einzige Mensch der was mit mir macht ohne ihn bin ich komplett allein

SirSilenius  13.04.2024, 18:12
@DieSockenKrake

Ich kann mir vorstellen, dass das gerade in so einer Situation wie deiner auch eine Art Anker sein kann, aber ist sich wie Dreck behandeln zu lassen wirklich eine Option?
Vielleicht sorgt er mit seinem toxischen Verhalten ja auch dafür, dass niemand neues in deine Nähe kommt, bzw. du dich anderen annähren kannst.