Was soll ich machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, woran machst du fest dass sie nicht gut findet dass du dich mit Freunden von ihr anfreundest? Hat sie es dir so direkt gesagt? So Gruppenfreundschaften sind aus meiner Erfahrung oft nicht leicht. Es besteht immer die Gefahr dass einer dabei ausgeschlossen wird bzw. sich so fühlt. Ich denke es wäre clever von dir beide Freundschaft getrennt voneinander zu sehen. Such den Kontakt zu beiden. Aber als Individuen und nicht als Gruppe. Achte darauf wer dir gut tut und wo du dich wohl fühlst. Evtl. kannst du auch mal ansprechen was deine Sorgen sind. Wahre Freunde gehen auf deine Gefühle ein und suchen mit dir eine Lösung. Menschen die deine Sorgen, Gefühle und letztendlich dich damit ins lächerliche ziehen, werden auf Dauer auch nicht deine Zeit und Aufmerksamkeit wert sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit den Jahren wächst die Erfahrung.

Inkognito-Nutzer   31.10.2023, 02:49

Danke!!!! Du hast mir sehr geholfen!!

Das mit dem, dass es ihr nicht passt, hat sie mir so halb direkt gesagt, sie hat gemeint, dass sie es nicht gut findet, dass ich mit einer ihrer Freundin mal geschrieben habe, obwohl sie das Gleiche bei mir sehr oft macht.

Bin ich einfach zu empfindlich und sollte ihr Verhalten als normal empfinden und sollte, wenn ich Freunde von Freunden kennenlerne, auch weniger zurückhaltend(das Wort passt nicht wirklich aber ich finde grad kein besseres) sein? Oder ist es gut, dass ich mehr auf meine Freunde schaue, als darauf, mich mit ihren Freunden auch anzufreunden. Mir käme das halt nur so vor als wären mir meine Freunde unwichtig oder so oder als würde ich sie ausnutzen.

Ohjee das ist alles viel zu kompliziert.

Sensatica  31.10.2023, 03:21
@Inkognito-Fragesteller

Ich freue mich sehr darüber wenn meine Worte und Erfahrungen dir etwas Unterstützung geben können. :)

Als empfindlich sehe ich dich nicht. Viel mehr dass du dir auch Gedanken um die Gefühle deiner Mitmenschen machst und nicht nur über deine eigenen. Das kann man leider nicht von jedem erwarten.

Ich denke auch dass du es nicht nötig hast deiner Freundin auf der Art zu begegnen wie sie es dir über tut. Ist sie mit jemanden befreundet mit dem du dich gut verstehst dann darf sie sich gerne darüber freuen. Hat sie ein Problem damit dann kannst du ihr Verhalten als egoistisch, kindisch und narzisstisch sehen.

Ich habe in meinem Leben auch schon viele Freunde gefunden und auch wieder verloren. Geblieben sind aber die, die einem am Herzen liegen und bei denen man sich wohl fühlt. Lernst du Menschen kennen die du magst, dann spielt es keine Rolle mit wem sie darüber hinaus befreundet sind. Freunde die dir etwas verbieten werden mit großer Wahrscheinlichkeit nicht lange deine Freunde sein.

Also um es etwas unkompliziert zu machen.. Leg keinen Wert darauf wer mit wem befreundet ist. Magst du jemanden und tut er dir gut, dann such den Kontakt.

Ich habe das Gefühl dass du eine gute Seele bist. Lass dir das nicht nehmen. :)

Inkognito-Nutzer   31.10.2023, 03:38
@Sensatica

Danke! Wirklich vielen, vielen Dank!!! Ich glaub ohne dich wär ich noch verzweifelt, ich hatte echt keine Ahnung, was ich machen sollte.

Sensatica  31.10.2023, 04:04
@Inkognito-Fragesteller

Kannst dich ja gerne mal revanchieren falls ich mal eine Frage habe. Und würde mich natürlich freuen zu lesen wie sich die Situation bei dir entwickelt hat. :)