Was soll ich machen?

ghul666  10.10.2023, 12:47

Wie alt seid ihr?

Wie lange seid ihr schon zusammen?

El04567
Fragesteller

Alter will jetzt nicht sagen aber noch sehr jung eig, seit ein paar Wochen erst

sobsallday  10.10.2023, 12:51

Ist er momentan in Therapie und oder leidet an irgendwelchen psychischen Erkrankungen?

El04567
Fragesteller

Nein soweit ich weiß nicht

ghul666  10.10.2023, 13:09

Ok, und wie habt ihr euch kennengelernt?

El04567
Fragesteller

Wir gehen in die selbe klasse und waren schon länger befreundet hatten aber nur in der Schule kontakt bis ich ihm mal geschrieben hab, ab da haben wir uns richtig kennengelernt

ghul666  10.10.2023, 13:16

Das heißt aber, ihr sehr euch in der Schule.

Wo ist denn dann gerade das Problem?

El04567
Fragesteller

Wir haben Ferien und ee ignoriert mich

ghul666  10.10.2023, 13:34

Schon mal überlegt, dass er nicht der richtige für dich ist?

El04567
Fragesteller

Ja, aber ich glaube es passt eig ganz gut wir haben viele gemeinsame Interessen und so

5 Antworten

Dein Problem ist das:

fühle ich mich [...] wie ein wertloses Stück scheiße

Das ist es, was Du ausdrückst. Und mit dieser inneren haltung ziehst Du auch nur toxische Typen an. Du bist an sich unglücklich und hoffst, dass ein Typ Dich glücklich macht. Darum stolperst Du von einer Abhängigkeit in die nächste. Und diese Typen? Die sehen einfach nur ein Opfer, auf das sie psychisch einprügeln können. Aber selbst falls der Typ vernünftig wäre (was er nicht ist): Mit Deinem Mindset setzt Du Dich selbst herab. Deine Botschaft an einen Typen lautet: "Ich bin scheiße, also behandle mich auch scheiße". Auch wenn das vielleicht nicht Deine Absicht ist, aber so wie Du Dich präsentierst, wirst Du auch wahrgenommen.

Aus dieser Abwärtsspirale kommst Du nur

1) als Single

2) mit professioneller Hilfe

raus. Du musst Single sein, weil Du lernen musst, mit Dir selbst klarzukommen, Deinen Wert zu erkennen und Dich selbst glücklich zu machen, Dich also unabhängig von einem Typen zu machen. Erst dann hast Du ein Standing, um gesunde Grenzen zu setzen und einem Typen auf Augenhöhe entgegenzutreten. Und dann bist Du auch fähig, Loser wie Deinen gegenwärtigen Typen bereits im Ansatz in die Wüste zu schicken. Den Profi brauchst Du, weil Du Dich bereits selbst vereltzt und damit zeigst, dass es bei Dir richtig krankhafte Züge angenommen hat, mit denen Du allein nicht klarkommst. Ein Psychotherapeut für Tiefenpsychologie kann mit Dir aufarbeiten, woher Deine mangelnde Selbstwertschätzung kommt und wie Du Dein Selbstwertgefühl wiedererlangst. Deine Krankenversicherung bezahlt normalerweise die erste Stunde pauschal und dann auch die Folgestunden, wenn der Psychologe bescheinigt, dass die Therapie notwendig ist. Also solltest Du Dich zuerst mit Deiner Krankenversicherung kurzschließen - am besten telefonisch und fragen, wie sie Therapien dieser Art übernimmt/regelt.

Wichtig ist jetzt, dass Du vor dem Typen dichtmachst. Keine Nachrichten mehr. Lösch seinen Kontakt und blocke ihn auf allen Plattformen und reagiere auf keinen seiner Anrufe mehr. Am besten ihn beim Handy auf die Blacklist setzen, dann bekommst Du weder Anrufe noch SMS etc. mehr. Keine Diskussionen, keine Erklärungen, keine Rechtfertigungen. Das, was er macht, ist ein Todesstoß für jede gesunde Beziehung. Und ändern wird er sich nie. Da wäre jedes Wort zuviel. Du kannst nur einen sauberen Anfang für Deine Psyche machen, wenn der Cut mit ihm ebenso sauber ist.

Ich will es klären aber ich weiß nicht wie ich das tun soll er hat meine Gefühle so verletzt das ich gar kein bock auf irgendwas mehr habe.

Da gibts nix mehr zu klären. Er ignoriert dich seit zwei Tagen, obwohl er weiß, dass es dir nicht gut geht.

Gut gemeinter Ratschlag: Beende das ganze schnell selbst, eh du dich noch Tage oder Wochen quälst und die Beziehung dann endet.

Ich vermute mal stark, dass ihr noch recht jung seid. Da gehen Beziehungen eher mal kaputt.

El04567
Fragesteller

Aber ich möchte es klären und ihm helfen irgendwie, könntest du mit nicht vielleicht sagen was ich schreiben könnte oder was ich machen soll? :(

Truemmerliese02  10.10.2023, 13:42
@El04567
 könntest du mit nicht vielleicht sagen was ich schreiben könnte oder was ich machen soll?

Das kannst Du schreiben: "Hey...Du behandelst mich schlecht und du tust mir nicht gut. Deswegen sollten wir getrennte Wege gehen"

Pff. Was für manipulative Spielchen

Er macht dir einen Vorwurf darüber, was er träumt und ob du ein Herzchen schickst oder nicht?

Ernsthaft?

Und diesen Mist machst du auch noch mit und entschuldigst dich auch noch?

Eben. Er zieht eine ganze dicke scheizze ab und du lässt dir das auch noch gefallen.

Dem Typ würde ich zeigen wo die Tür ist.

El04567
Fragesteller

Aber ich möchte es klären und ihm helfen irgendwie, könntest du mit nicht vielleicht sagen was ich schreiben könnte oder was ich machen soll? :(

kugel  10.10.2023, 13:56
@El04567

Ihm helfen? Vergiss es. Er macht es, weil es ihm gefällt dich zu erniedrigen. Er verleiht ihm macht.

Er weiß ganz genau, was er mit seinem Verhalten bei dir anrichtet

Schütze dich selbst und mach Schluss. Du brauchst niemanden an deiner Seite der seine kranken Gedanken an dir abarbeitet und dich noch mehr verletzt, als du es mit dir selbst schon tust.

OMG er gibt dir die Schuld für das, was ER geträumt hat? Ich würde ihn angelehnt lassen und nichts mehr machen. Glaube, er kommt irgendwie auf sein Leben nicht klar und sollte sich ggf. Hilfe suchen.

Aber du hast nichts falsch gemacht. Klären kannst du da leider auch nicht viel, weil er es gar nicht zulässt, aber du kannst die Zeit nutzen, um dich um dich zu kümmern, wie es zB. auch die gute Antwort von 11marion11 beschreibt.

Du hast nie etwas falsch gemacht. Er hat mit dem Theater angefangen. Es war ein Traum. Wenn du dich wegen ihm schlecht fühlst, geh lieber. Schütze dich selbst.