Reden Brüder so untereinander?

18 Antworten

Bedauerlicher weise, empfinden viele Jugendliche solche Ausdrucksweisen heute als durchaus normal.

Das kann man auch leider nicht verhindern, lediglich darauf hinweisen, das es nicht schön ist solche Fäkalsprache in seinen Wortschatz einzubinden und sich solche Ausdrücke in meiner Gegenwart zu verbeten.

Pauschalisieren kann man das natürlich nicht, da jeder Mensch auf anderen Kommunikationseben agiert und unterschiedlich sozialisiert ist. Als allgemeinen Konsens beobachte ich aber, dass sehr viele Jugendliche so kommunizieren und die Aussagen letztlich nicht ernst meinen. Ich selbst tue das auch ab und zu und finde nicht, dass es bedenklich ist, so lange beide Parteien das in Ordnung bzw lustig finden.

Ich bin da deiner Meinung.

Wenn man so untereinander redet, dann fliegen solche Sätze auch plötzlich in einer Beziehung und das kommt dann gar nicht gut an.

Es gibt halt Menschen, die sich eben nicht gewählt ausdrücken können. Die Ursache könnte sein eine mangelnde Sensibilität für den konstruktiven Ausdruck. Mich würde wirklich interessieren, wie die Mutti und der Papa sprachlich miteinander umgehen. Wenn ihre Kommunikation auch so vulgär ist, dann ist es eben Normalität in dieser Familie.

verreisterNutzer  05.01.2022, 11:51

Mein Mann und ich reden überhaupt nicht so. Unser jüngerer auch nicht. Nur der ältere und auch nicht immer!

LeBonyt  05.01.2022, 11:56
@verreisterNutzer

Das wird aus deiner Frage nicht ersichtllich, dass Du die Mutti der beiden bist.

Es ist leider so das es normal in der Jugend ist so mit anderen zu reden.