Was soll ich daraus häkeln?

2 Antworten

Insgesamt 200g? Oder pro Knäuel...

Aber selbst 350m x 3 wären viel zu wenig für einen Sitzsack. Ich brauche knapp 2,2km Garn für ein Dreieckstuch von 2m Spannweite. Das ist so gesehen nicht sehr viel und für einen Sitzsack würde nicht mal das ausreichen.

Zudem ist es ein sehr grober Garn. Zumindest sieht es auf dem Foto so aus...da kannnst du 1. nicht locker häkeln und 2. ist die Gefahr auch beim festen Häkeln sehr groß, dass es die Füllung des Sitzsackes durch die Maschen drückt.

Warum keinen Schal? Oder ein Dreieckstuch? Für ein Kleines würde 1050m schon ausreichen.

Auf crazypatterns.net gibt es kostenlose Häkelanleitungen, vielleicht findest du dort etwas.

Für einen Sitzsack würde ich entweder eine Wolle nehmen, die man bpw. mit den Händen verhäkeln kann (also so dick, dass es keine Nadel dafür gibt) oder eben eine gehörige Länge, denke, mit 4km musst du mindestens für einen kleinen/mittelgroßen rechnen, wenn du eine normale Wolle für bspw. Nadelstärke 3-6 nimmst.

pony  21.03.2021, 14:03

ähm... nein.

chenille eignet sich nicht zum häkeln von amigurumis.

generell eignet es sich nicht zum häkeln von dingen, die gefüllt werden sollen. also auch nicht für einen sitzsack.

wenn du damit häkelst, wird das ganze auch sehr massiv. da wäre allenfalls ein loop möglich.

wenn du strickst, reicht das garn insgesamt für ein kleines cape.