Was soll ich anziehen?

Danke für alle Antworten, ich habe mich von meinen Freunden nach einem Streit erst mal distanziert und wage nun mit Vorsicht weitere Schritte vorzunehmen!

Lucxx24  18.04.2023, 21:18

Wer trägt denn draußen so ne Gesichtsmaske?? (Bild 2)?

TobiasH5
Fragesteller

Keine Ahnung kenne mich da nd aus

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moinsen, also erstmal kann ich verstehen wieso du deine Freunde nicht direkt loslässt, da du sie sehr lange kennst, was viel ausmacht

und du sagst ja auch, sie wären erst seit ein paar Monaten so?

Dieser „Fake Friends“ Aufschrei hier ist von eher erwachsenen Menschen vermut ich mal.

Aber mal ehrlich, wer es sich einmal in der Klasse verkackt kann sich direkt auf die Warteliste beim Therapeuten setzen lassen. Es knackst halt sehr an der Psyche. Und für dich wär das ein tiefer Fall.

Sorry, das klingt jetzt gemein und unhilfreich, diesen Part hier schreib ich eher für die anderen die das hier lesen.

Könntest eig auch fragen: Fake Friends oder gar keine?

Meine Ideen so erstma:

1) Freunde drauf ansprechen ob sie dich nicht so akzeptieren können? Und woher deren „Sinneswandel“ kommt?

2) vorsichtshalber nach neuen Leuten umsehen, auch außerhalb der Schule.

und spätestens in der oberstufe sind die aus dem gröbsten Wahn raus UND es gibt nur gemischte Kurse. Da trifft man auch neue Leute.

Zweitens einfach zur „vorsicht“, weil deine Freunde jetzt anscheinend „cool“ werden wollen durch neue Kleidung. Aber das ist vllcht erst der Anfang. Also falls das dann richtig Richtung Mobbing / Ausgrenzen / cooler sein als der Rest / beknackte Aktion und so weiter geht.

und da bidde dann auch die Reißleine ziehen!

3) Situationen weiter beobachten. Stylt sich grad auch der Rest der Klasse neu? Was sagen die anderen (Freunde / Mitmenschen) dazu?

4) frag deine Freunde, ob ihr zusammen shoppen könnt und mal deinen Kleiderschrank ausmisten.

Weil du musst ja jetzt nicht hoffentlich alles in die Tonne kloppen. Paar hosen und hoodies können ja bleiben. Kannst ja „coole“ Teile mit „uncooleren“ kombinieren.

6) Frisur mal verändern?

ich bin halt so ein Mensch mit Dauerlangeweile und analysiere random den Style von Menschen auf der Straße. Für den 0815 und unauffälligen Style wär in meiner Stadt:

  • Nike Air (Max) so weisse teile mit silbernem ding in den Schnürsenkeln
  • Generell: Weisse sneaker! sehr typisch ist Nike Air oder Jordans (die auch farbig)
  • Winterjacke (unnötig jetzt aber egal) von TheNorthFace in schwarz. Oder halt ne Weste davon.
  • trendfarben: beige, dunkelgrün, lila?
  • schwarz / weiss / grau geht immer denk ich
  • Cargohosen sind trend, da sieht schwarz am besten aus
  • generell baggy (also lockere Hosen) bzw oversized pullis
  • diese pullis dann mit bild hinten oder kleines schlichtes logo oder so ne fette bunte schrift oder so mit Skeletten und tod und ner Rose

Krasser trost aber sieh es als Möglichkeit dir deinen eigenen nicen Style zu entwickeln

Hier mal Bilder:

Bild zum Beitrag

Und Jogginghose lieber lassen, das wirkt dann wirklich eher „assi“ als schick.

Skinny Jeans würd ich auch lassen, weil joa

Danke falls dus bis hier geschafft hast

mal wieder Roman geschrieben

 - (Schule, Jungs, Freunde)  - (Schule, Jungs, Freunde)  - (Schule, Jungs, Freunde)  - (Schule, Jungs, Freunde)

TobiasH5
Fragesteller

Ich habe alles gelesen und bin dir für die Ratschläge dankbar. Ich gehe heute ins Geschäft oder mit ihnen, falls sie wollen

Man lebt sich auch manchmal auseinander ich war auch seit der 1. in einer Freundesgruppe und von einem auf den anderen Tag hat die eine Freundin sich anders verhalten und wir haben uns auseinander gelebt. Bis vor einem halben Jahr waren wir zu 5. noch super befreundet. Jetzt bin ich nur noch mit 4 von denen close. Hat vielleicht was mit dem aktuellen Trends zu tun . Ich benutze zwar auch kein Tik tok etc. aber hab mich an anderen orientiert weil es mir gefallen hat. Es dauert länger bis man seinen Style gefunden hat. Nur weil sie sich so kleiden heißt es nicht das du es auch tun musst! Mein Style war davor auch komplett am A****. Aber meine Freunde haben es akzeptiert. Sag ihnen das sie dir helfen sollen wenn sie unbedingt wollen das du dich so kleidest und frag sie warum. Aber am besten wäre es dich etwas zu distanzieren oder so und wenn du deinen Style gefunden hast dann kannst du es nochmal probieren. Ich hab mich erst an anderen orientieren müssen und mein Style hat sich Stück für Stück verändert. Es dauert eben seine Zeit! Ich hoffe ich konnte helfen viel Glück 🍀 wenn du noch irgendwelche konkreten Sachen zu dem Style wissen willst schreib mich persönlich an ( ich bin zwar ein Mädchen aber hab auch so einen Style)

was zwar etwas teuerer wäre wenn du dir Jordans kaufst und dann halt schaust was dazu passt am besten Cargo Hose und Pulli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe es neue Klamotten zu kaufen und zu Stylen.

Habeinproblem09  18.04.2023, 21:45

Aber bitte kleide dich nicht wie so ein kanacke oder wie man das schreibt die fühlen sich alle so krass und kleiden /sprechen assozial ! echt nicht sympathisch

Tut mir leid, aber Menschen, die sowas von einem verlangen, haben für mich den Titel „Freund“ nicht verdient!

Wenn man echte Freunde hat, akzeptieren die einen so, wie man ist, und versuchen nicht einen zu verändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Tobias

Is schon ziemlich scheisse von deine Freunde aber ich kann dich gut verstehen, die Gefahr ist das du zum Opfer wirst und dann vielleicht immer gemobbt wirst, du solltest versuchen keine Schwäche zu zeigen, also Cool und gechillt zu bleiben und dein Outfit ändern zb Nike air force one, coole jogginghose von Nike und dazu coole T-Shirt und Hoodie

TobiasH5
Fragesteller

Danke.