Was soll ich als Anwalt anziehen?

2 Antworten

Weder baggy noch skinny, trag Hosen die gut passen. In der Kanzlei wird ein Anzug sicher nicht nötig sein, und als Praktikantin ist legere Kleidung wahrscheinlich ok. Einfarbige T-Shirts oder Pullis sollten in Ordnung sein.

Variiert aber natürlich je nach Ort. Kann schon sein dass diese Kanzlei schickere Kleidung erwartet, aber ich denke von einer Schülerin wird nicht erwartet, dass sie genug Blusen für eine ganze Arbeitswoche besitzt. Aber kann schon sein, dass du für irgendwas mal schickere Sachen brauchts, also ne Bluse und n Rock oder ne Stoffhose. Ich würd da einfach am ersten Tag mal fragen, ob du sowas vielleicht brauchst.

Irgendwas ohne Ausschnitt und nicht zu kurz und ohne groß aufgedruckte Markennamen