Was soll diese Karikatur bedeuten (11.Klasse Englisch)?

8 Antworten

Man sagt ja sowas (dass jemand immer den Kopf in den Wolken hat oder so), wenn jemand immer in Gedanken vertieft und abwesend ist. Hier wird es darauf angespielt, dass er mit seinen Gedanken immer in der digitalen Welt ist und so nichts vom Umfeld mitbekommt. Oder so in etwa.

LG, Frangipani

Ich würd vielleicht schreiben, dass digital media zwar auch Vorteile für die Gesellschaft hat. Man kann überall Kontakt halten, immer aktuell sein,... Dennoch geht durch das Verhalten von jedem Einzelnen die Soziale Gesellschaft verloren und jeder lebt für sich in seiner einsamen "Cloud" statt mit den Menschen im eigenen Umfeld zu reden. Man sieht aber auch, dass nicht alle Menschen gleichermaßen in den Strudel dieser digtalen Welt hineingezogen werden/sich hineinziehen lassen. Dadurch entsteht eine Spaltung in der Gesellschaft, die Einen finden das Verhalten derjenigen, die nur ins Jandy gaffen komisch, während die Anderen nichts mehr reflektieren und sich "always with his head in the Cloud" befinden.

Liebe Grüße

evtl. cloud sowie cloud Speicher

Gaykid2002
Fragesteller

Oh mein Gott. Fühl mich richtig dumm, dass mir das nicht eingefallen ist 😁

WuceBrayn  27.01.2019, 16:22
@Gaykid2002

Cloud / Cloud-Speicher ist indifferenziert. Es gibt keine Cloud, nur anderer Leute Computer.

IvyHolo  27.01.2019, 16:22
@Gaykid2002

lol. 😂 also ich seh da sonst nicht viel. Eine Sucht. Ein Flucht versuch aus dem öden job etc.

Kopf in den Wolken .... sowohl ‚über allem stehen‘, als auch ‚sieht nix (weil (Ver-)Nebel(t)), aber halt auch im realen ‚speichermedium‘ cloud

Ist doppelbödig zu verstehen. Kannste nichts falsch machen bei der Beantwortung.