Was soll das bedeuten sie ist doch vergeben?

5 Antworten

In dem Fall würd ich einen Schritt zurück treten.

Ihr kennt euch bisher nicht persönlich - und sie ist in einer Beziehung.

Dieses Fremdflirten von ihr..... spricht nicht grade für sie.

An deiner Stelle würde ich ihr klar kommunizieren, dass du Interesse an ihr hast, aber dass du sie ganz oder gar nicht willst. Also sie soll ihre unglückliche Beziehung beenden, dann hättest du auch Gewissheit, dass sie es ernst mit dir meint.

Wenn sie ihre alte Beziehung nicht aufgeben will, würde ich an deiner Stelle Abstand nehmen und mich nach etwas Besserem umsehen. Du bist ja nicht da, um nur rumzuspielen, du willst ja was Festes und Richtiges, oder?

Gib der Geschichte etwas Zeit. Vielleicht ist deine Flamme ja in einem halben Jahr bereit, einen Schlussstrich zu ziehen und mit dir etwas Neues zu beginnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

deine situation würde ich in dieses symbolische bild "übersetzen":

"du rüttelst immer wieder + wieder vergebens an einer türfalle, obwohl die türe schon längst wieder verschlossen ist!"

in solchen + ähnlichen situationen hilft mit oft dieser gedanke:

"wo im leben eine tür zugeht, geht immer anderswo ein kitzekleines türchen auf!"

im klartext:

sie ist schon in einer festen beziehung und daran wird sich voraussichtlich nichts ändern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

thunderwulf499  02.02.2023, 17:55

upps, mir ist ein kl. schreibfehler unterlaufen. es sollte heissen:

"in solchen und ähnlichen situationen hilft mir oft dieser gedanke weiter:"

Das bedeutet, dass sie mit dir eine Affäre haben will. Wenn sie mehr wollen würde, würde sie ihre Beziehung beenden.

Du solltest dir keine Hoffnungen machen.