Was sind wirtschaftliche Verhältnisse?

3 Antworten

Geordnete wirtschaftliche Verhältnisse bedeuten, dass Du mit Deinen Einnahmen die verbindlichen Ausgaben - da können sogar Kredite dabei sein - decken kannst, sich Deine Verbindlichkeiten also nicht laufend vermehren oder es gar zu Zwangsvollstreckungsmaßnahmen o.ä. kommt.

Damit ist gemeint, ob amtliche Zwangsvollstreckungen gegen dich vorliegen oder Du wegen einer Vermögensauskunft beim Gericht registriert bist. Schulden, die Du aber abzahlen kannst, fallen nicht unter so etwas.

Geregelte Arbeit, regelmäßiges Einkommen, auskommen mit dem Einkommen, keine Schulden, Pfändungen, keine Insolvenz...