Was sind Turniere ( Kickboxen )?

1 Antwort

An sich haben Turniere keine Altersbeschränkung. Zumindest bei offiziellen WAKO Turnieren. (World Assosiation Kickboxing Organisation, glaube ich zumindest).

Alle von Vereinen organisierten Turniere legen ihre Altersbeschränkung selbst fest. Ab 10 Jahren solltest du eigentlich überall mitmachen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Lowkickmaster3  12.06.2021, 19:25

Bro was trainierst du eigentlich

hazeKing420  14.06.2021, 16:00
@Lowkickmaster3

Habe als Kind 7 Jahre Karate gemacht und jetzt trainiere ich Ringen, Boxen und Kickboxen. Du sicher Boxen?

hazeKing420  14.06.2021, 16:14
@Lowkickmaster3

Passt ja perfekt, kyokushin und jetzt Kickboxen. Machst du Dutchstyle Kickboxen oder eher Thai? Wegen Thaiboxen, deswegen frag ich.

Ich habe Shito Ryu Sportkarate gemacht. Wurde auch Schweizer Juniormeister :) Flex Flex hahah

Lowkickmaster3  15.06.2021, 07:25
@hazeKing420

Wir nennen es zwar Thaiboxen, aber hauptsächlich ist es Dutchstyle... Unser headcoach ist auch übelst der fan davon, ganz selten hatten wir mal thai, aber dann nur basics Teep und clinch

hazeKing420  15.06.2021, 13:35
@Lowkickmaster3

Clinch der grösste Gegner von Dutchstyle hahah

Hasse Gegner die die ganze Zeit an mir drankleben.

Teep habe ich soooo selten benutzt

Lowkickmaster3  15.06.2021, 17:29
@hazeKing420

Teep ist geil, dein Gegner denkt so du bist ein normaler Mensch und du so DAS IST SPARTAAAAA BABOOOOM

Lowkickmaster3  15.06.2021, 17:30
@hazeKing420

Hab selten gesehen das Thais bei dutchies überhaupt in den Clinch kommen, die werden nämlich auf der mediumdistanz mit Boxen auseinander genommen, aber wenn dann ja...