Was sind Rainbow Wellensittiche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Rainbow-Wellensittich ist eine Farbschlagkombination.

Die Original- Rainbows vereinen die Farbschläge Hellflügel, Opalin, Europäische Gelbgesichter (beider Typen) und die Grundfarben Kobalt (Dunkelblau) oder Himmelblau (Hellblau).

Alles andere sind keine echten Rainbows !!

Die Aussage Rainbow x Rainbow = 100 % Rainbow stimmt nur bedingt!

Es können aus einer Paarung von Rainbows untereinander auch Nachkommen fallen, die keine originalen Rainbows sind.

Der Name für den Rainbow ist davon abgeleitet, dass er, ähnlich dem Regenbogen am Himmel, viele Farben zeigt.

Gute Rainbows sind nicht einfach zu züchten.

Viele der angebotenen Tiere sind zu klein und werden zu teuer verkauft.

Mit besten Grüßen

gregor443

Ein Rainbow ist ein ganz Farbschlag die bestimmte Eigenschaften haben müssen wie zum Beispiel Helle Flügel, Gelber Kopf usw..

Erstmal würden diese in England gezüchtet und es konnte lange Geheimgehalten werden wie man einen Rainbow Wellensittich züchtet . Bis vor einigen Jahren waren Rainbow Wellensittich waren diese auch noch recht teuer. Mittlerweile gibt es diese aber auch in der normalen Zoohandlung, sind aber auch dort im vergleich zu normalen Farben teurer.

https://www.wellensittiche-kaufen.de/was-sind-rainbow-wellensittiche/

Rainbow Wellensittiche sind eine Kombination aus verschiedenen Farbanschlägen. Nämlich Opalin, Hellflügel Gelbgesicht Egg, dabei ist der Blauton eigentlich egal also gehen Hellblau, Violett, Dunkelblau etc.

Wenn man zwei Rainbows brüten lässt bekommt man auch nur rainbows raus.

Viele Leute verkaufen Wellensittiche als Rainbows die eigentlich keine sind, da musst du gut aufpassen wenn du dir welche besorgen willst. Es sind auch nur ganz normale Wellensittiche also eigentlich sollte man dafür keinen Cent mehr bezahlen als für einen normal blauen oder grünen, ist aber deine Entscheidung.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)