Was sind Pros an sklaverei für die wirtschaft(Nord und Südstaaten)(!Schulaufgabe!)?

2 Antworten

Konstanter Arbeitskräfteangebot für die Landwirtschaft

Stabile Versorgung mit Rohstoffen wie Baumwolle für die Textilindustrie

Vergrößerung der Plantagenflächen und Erhöhung der Produktionsmengen

Senkung der Arbeitskosten und damit Steigerung der Gewinne für Plantagenbesitzer

Ausbau des Eisenbahn- und Straßennetzes für den Transport von landwirtschaftlichen Produkten

Schaffung von Arbeitsplätzen in der Landwirtschaft und in verwandten Industrien

Aufbau von Handelsnetzwerken und wirtschaftliche Integration in die Weltwirtschaft

Förderung des Wirtschaftswachstums durch den Handel mit landwirtschaftlichen Gütern.

Stabilisierung der lokalen Wirtschaft durch die Einführung von Sklaven als wertvolle Handelsware

Sparkling88
Fragesteller

vielen vielen dank!

Als Idee ist mir grad gekommen das ja auch Sklaven Konsumenten sind ... natürlich nicht mit eigenem Geld, sondern gestellt von ihren "Herren", sie brauchen ja auch Nahrung und Kleidung und so hart wie es ist evtl. auch Fußketten, wenn man es rein wirtschaftlich betrachtet sind sie eine ganz normale Konsumentengruppe die Arbeitsplätze schafft und Maschinenanschaffung oder auslastung schafft.