Was sind kontroverse gesellschaftliche und informatische Dilemmata?

2 Antworten

Datenschutz/sicherheit, Algorithmische Verzerrung, Automatisierung und Arbeitsplatzverlust, Künstliche Intelligenz und Verantwortung, Digitale Kluft, Deepfakes und Desinformation, Ethische KI-Entwicklung, Überwachungskapitalismus, ...

Bei der Kernkraft hat sich nach Jahrzenten die Erkenntnis durchgesetzt das deren Nachteile , deren Vorteile übertreffen! Bei der K.I. ist man sich da noch nicht ganz sicher was überwiegt! Vor der starken K.I. schon nicht !

https://www.youtube.com/watch?v=YBAiF0MLaBg