Was sind kognitive Einbußen?

6 Antworten

Hallo ceciliacc!

Ohne weiteren Zusammenhang kann man es auch den "Verlust geistiger Fähigkeiten" nennen.

LG

gufrastella

Das ist, wenn man an Hirnleistung verliert. Umgangssprachlich nennt man das Verblöden.

Das kann man z.B. durch übermäßigen Alkoholkonsum oder Drogenkonsum.

Krankheitsbedingte kognitive Einbußen hat man z.B., wenn man dement ist.

Das was zB durch das Kiffen verursacht wird.

Leistungsverlust des Gehirns durch regelmäßigen, übermäßigen Alkoholkonsum zum Beispiel.

Das Denken funktioniert nicht mehr so richtig