Was sind gute namen für Bösewichte?

4 Antworten

Ganz gewöhnliche Namen. wie Han(n)s Schmid(t), William Jones, Wladimir Rukin ... Wenn Du sie für eine Fantasy-Geschichte brauchst, dann wären Namen, die sich an negativ konnotierten Tiernamen orientieren, eine gute Wahl - so was wie "Der Schwarze Skorpion" oder "Die Kobra". Vielleicht, damit es nicht ganz so einfach wird, noch übersetzt in andere Sprachen. Auf Türkisch heißt schwarzer Skorpion zum Beispiel Siyah akrep.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

1. Draganos Dunkelherz

2. Malice Schattenstein

3. Grimwald Schwarzklaue

4. Vexor Finsterblick

5. Morgana Blutdorn

6. Ravengar Düsterzahn

7. Hexora Nachtfrost

8. Zephyr Dämonenschlund

9. Azazel Finstersturm

10. Nekron Schwarzfluch

Calvaria Schismaticus

Baron Bonifatius Berberich von Bommelberg

Adolf Kröterich

Humungus Zehendorf

Grimaldo Terriblis