Was sind Gründe um Bauzeichner zu werden?

3 Antworten

ich denke jemand der architekt oder ingenieur werden will aber kein fachabi/abi hat und somit nicht studieren kann.

bauzeichner ist sozusagen der Ausbildungsberuf vom Architekten.

Als Bauzeichner ist man oft ein Partner bzw ein Assistent für den Architekten oder Ingenieur.

Man wird zwar Zeichnen und planen allerdings nie eine besondere Rolle spielen sprich Baustellenleitung usw wird es nicht geben als Bauzeichner, man ist ein Facharbeiter.

Also eine mögliche Aufgabe könnte es sein das man den Umriss eines Hauses mit bestimmten Werten zeichnen/programmieren soll und das dann an den Architekten/Ingenieur senden muss und der Architekt bzw Ingenieur würde das dann fertig stellen und paar Änderungen machen und alles etwas genauer.

Technischer Zeichner ist dem Ingenieur sehr nah und Bauzeichner dem Architekt.

Den Lebensunterhalt absichern.

D4RKNE55
Fragesteller

ach komm

Es ist ein technisch interessanter und mathematisch herausfordernder Job.

Lg

Yamato