Was sind Gründe für das Sinken der Sterberate in Deutschland?

4 Antworten

Die technischen medizinischen Möglichkeiten werden immer besser,

z.B. wurde das MRT und das CT erst nach 2000 erfunden. Viele Krebsleiden waren somit früher nicht früh genug erkannt worden.

Ausserdem ist die Technik der Kfz besser, sodass die tödlichen Unfälle nicht mehr so häufig sind als früher.

Lord2k14  03.01.2017, 16:19

Lol. Das CT gibts schon seit den 80ern. :-) mir so als Hinweis

AnnaStark  03.01.2017, 16:20
@Lord2k14

Meines Wissens aber nicht mit der heutigen Technik. Das hab ich erst kürzlich in einem Infoblatt der Charitee-Strahlentherapie gelesen.

AnnaStark  03.01.2017, 16:22
@AnnaStark

wikipedia:
Ein Dual-Source-Computertomograph wurde 2005 von Siemens vorgestellt.[10]
Im Gegensatz zum herkömmlichen Computertomographen arbeiten im
Dual-Source-Computertomographen zwei rotierende, um 90 Grad versetzt
angeordnete Röntgenstrahler
gleichzeitig. Damit kann die Aufzeichnungszeit halbiert werden, was
besonders für die Herzbildgebung nützlich ist. Die beiden Röhren können
mit unterschiedlicher Spannung betrieben werden.[11]

eine rate steht auch immer im verhältnis zu etwas anderem. zB. anzahl geburten vs. anzahl todesfälle

mal so als kleiner denkanstoß ;) die recherche und beantwortung ist schließlich DEINE hausaufgabe

Wie denn ...

Bis jetzt ist doch noch jeder gestorben.

Hat sich da irgendwas geändert?

immer bessere medizinische Versorgung?