Ich brauche gute Gründe weshalb ich Praktikum in Altenpflegeheim möchte.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal davon aus, dass die Praktikumsplätze bei Dir ziemlich rar sind und das Altenpflegeheim vielleicht auch nicht das Praktikum Deiner Träume ist.

Du musst das aber gut verkaufen können.

Schreib einfach:

Ich bin ein kontaktfreudiger Mensch, mir fällt es leicht, auf andere Menschen zuzugehen.

Ich kann gut zuhören. In meinem privaten Umfeld habe ich öfter schon für ältere Nachbarn kleine Handreichungen, Einkäufe und Botengänge erledigt.

Ich habe vor, später mal einen Beruf im sozialen Bereich zu ergreifen oder gar zu studieren.

Gerne möchte ich in Ihrem Haus ein Praktikum ableisten, damit ich mir einen ersten Eindruck über die Pflege in der Gerontologie verschaffen kann.

Supersuppe
Fragesteller

Genau so ist es. Eigentlich wollte ich ins Kranken - zu jung. Apotheke- brauchen sie keine Praktikanten. Ich bin auf dem Nachhauseweg nebem Altersheim vorrbei und dan bin ich eben auf die Idee gekommen. Danke für deine Antwort sie hat mir geholfen.

überleg dir das gut, es ist super anstengend, und manchmal echt menschenunwürdig wie du arbeiten sollst/musst. schreib doch das was du hier auch erklärt hast...

z.B

  • Ich kann gut mit menschen arbeiten
  • ich kann gut im team arbeiten
  • Mir macht soziale Arbeit spaß

so in etwas vilt :)

lg

wolfwelpe

schreib das du dich für den umgang mit menschen interesierst und das du mal ärztin werden willst...denn als ärztin muss man sich ja auch mit pflege von menschen auskennen

älteren menschen helfen :)betriebsabläufe kennenlernen :)