Was sind für euch No-Gos die in der Gesellschaft leider als normal angesehen werden?

Krader303702  14.09.2023, 17:49
sehr verletzend o.ä sein können.

Du kannst nicht jedem alles recht machen. du wirst immer irgendwie irgendwen verletzen.

GruenesHerz
Fragesteller

Das stimmt! Aber ich finde es gibt einfach Dinge die man einfach nicht sagt und wenn jeder Empathie hatte wüsste das auch jeder😅

6 Antworten

Für mich ist es die Sprache. Zu den Details:

Die neue Teenie- Sprache ist nichts weiter als eine interessante Weiterentwicklung der Sprache. Man muss halt ein paar neue Vokabeln lernen. Insofern also positiv.

Die "Verenglischung" des deutschen Wortschatzes ist nicht so sehr meine Sache. Besonders, wenn es durchaus deutsche Begriffe gibt, die aber aus Trendgründen oder um "In" zu sein krampfhaft verenglischt werden, am besten noch mit Deutsch gemischt. Aber OK. Sei es mal dahingestellt.

Der absolute " No- Go" ( da haben wir doch schon mal ein Beidpiel) für mich ist jedoch die Kloaken- und Vulgärsprache. Es ist hier auf GF immer wieder festzustellen(ich fühl mich Kacke, Ich hab's verkackt usw.) Noch schlimmer in vielen deutschen Talkshows. Da fehlt es bei mir an Verständnis.

Ich finde es immer sehr traurig wenn ältere Menschen oder schwangere Frauen in Öffentlichen Verkehrsmitteln immer öfter stehen und sich niemand um sie schert…

Wir sollten nicht nur an uns denken sondern auch an andere Menschen.

NightShadow244  14.09.2023, 17:50

Da bin ich ganz deiner Meinung.

Ich finde es schade, dass viele Leute so aus Sozialhilfeempfänger herabschauen. Ich mag diese "Das sind Schmarotzer / Die sind faul / Die sind selbst Schuld" Mentalität überhaupt nicht, da das eben faktisch falsch und diskriminierend ist. Scheint aber mittlerweile leider die Norm zu sein.

Extremer Alkoholkonsum, Eifersucht als Liebesbeweis, Ablegen von allen kindlichen Charakterzügen beim Erwachsen werden, fehlende Empathie gegenüber bestimmten Tieren

Hände schütteln zur Begrüßung.