Was sind für die schlimmsten und welche die besten Arbeitszeiten?

5 Antworten

Nachtschicht ist auf dauer anstrengend genau so wie Schichtarbeit.... ständig morgens und dann wieder spät und wieder morgens usw. ist auch sehr belastend ...

eine Gute Arbeitszeit ist von 7/8- 15:30/16:30

Kann man pauschal nicht sagen, aber unregelmäßige und kurzfristig wechselnde Arbeitszeiten mit Nachtarbeit sind problematisch.

Ich arbeit nun schon seit 10 Jahren nicht mehr(Frührente), davor war ich 20 Jahre im Schichtdienst. Am Schlimmsten ist die Nachtschicht, weil sie einen total fertig macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • beste Arbeitszeit hat meine Frau als Beamtin: 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr täglich , sonst immer Frei.
  • schlechteste Arbeitszeiten ist die Nachtschicht! Würde ich nie machen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

6-14:30 beste Zeiten zum Arbeiten