Was sind Forex & CFD Broker?

4 Antworten

Forex ist handeln mit Währungen.

CFD sind Zockerpapiere, die meines Erachtens seit kurzem in DT verboten sind.

Beides nicht geeignet für kleine Anleger.

Stevenmatrix  10.03.2021, 00:42

Das ist nicht richtig was Du schreibst. Cfd ist nicht verboten. Ausserdem sind es auch keine Papiere sondern Differenzkontrakte.

Die benutzt man gar nicht, wenn man alle Sinne beieinander hat. CFD sind reine Betrugsprodukte und Forex ist Währungshandel und nur etwas für Profis.

AnnaStark  11.03.2020, 10:31

Na ja, Betrugsprodukte ist vielleicht etwas übertrieben, aber die meisten fallen tatsächlich damit auf die Schnauze, wenn sie keine Ahnung haben

archibaldesel  11.03.2020, 18:13
@AnnaStark

CDF sind Betrug, nicht umsonst hat die BaFin sie in Deutschland verboten. Und nicht umsonst sind nahezu alle Anbieter Briefkastenfirmen in Nikosia auf Zypern.

AnnaStark  11.03.2020, 19:15
@archibaldesel

Bringst Du nicht was durcheinander ? Nachschusspflicht gibts in Deutschland nicht mehr, CFDs werden weiterhin angeboten

z.B. von cmcmarkets, Sitz und Kontakt in Frankfurt,

Whselfinvest, Sitz und Kontakt in Frankfurt

Lynx, Sitz und Kontakt in Berlin

Ansonsten stimme ich Dir natürlich zu, dass ich jedem von CFDs abrate

Finde CFDs sind in Ordnung, man muss aber mit dem Hebel aufpassen. Handele selbst CFDs bei Triomarkets. Forex arbeite ich mich momentan ein, ist aber denke ich etwas riskanter.