Was sind, Eurer Meinung nach, die bösartigsten Charaktereigenschaften?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • wenn man die Unwahrheit spricht und immer lügt
  • wenn man kein Respekt vor anderen hat
  • wenn man nicht mehr vertrauenswürdig ist
  • wenn man herzlos ist
  • wenn man einen sche*ß Charakter hat und ziemlich unfreundlich ist
  • wenn man egoistisch ist
  • etc.

mut den Größe führt zu Mut und Mit führt zu Übermut und Übermut tut selten tut.

Aber mal Spaß beiseite mut wird in unser Gesellschaft viel zu hoch anerkannt. Wie viele tun ein auf unerschrockene die keine Angst haben und wenn ich dann sage, dass ich als Mann eher schreckhaft bin kommt Unverständnis. Dabei ist Angst eins der wichtigsten Gefühle eines Menschen und muss mehr beachtet werden

Soziopathische Eigenschaften da dies vieles mitsich zieht & Hass, Neid sind das schlimmste.

Alles was einem zum lästern bringt, alles was einem dazu bringt Personen nichts zu gönnen oder eben nachvollziehen zu können.

Aggressionen & Wut finde ich aber auch sehr schlimm und schlecht da dies auch ausarten kann..

Überlebensinstinkt. Also wenn ein Mensch alles dafür machen würde um zu überleben.

Nobodyrotz
Fragesteller

Wer will nicht überleben? Sollen die Leute Suizid verüben, um gut zu sein?

Bali3369  15.02.2024, 09:16

Das hat mit Egoismus zu tun. Das eigene Leben über das Leben anderer zu stellen.

Nobodyrotz
Fragesteller
@Bali3369

Das ist aber normal, wenn es um das nackte Überleben geht, sogar für gutmütigste und opferbereite Altruisten. Wer ist schon sterbebereit?

Bali3369  16.02.2024, 16:47

Trotzdem bin ich der Meinung das dies ganz schön egoistisch ist. Nicht wirklich eine Eigenschaft auf die man stolz sein kann.

Emotionslos egal in welcher Situation ist schon krass