Was sind eure schönsten Kindheitserinnerungen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weihnachten, da waren immer so viele Kinder zusammen. Das war echt super cool. Vorallem ging man da jeden "Feiertag" zu einem anderen Haus. Zur Oma, dann zur Tante, dann zu uns usw.

Europapark in Rust, da gab es eine Achterbahn im Dunkeln.

Irgendwie gefielen mir auch immer so Fackelwanderungen im Schnee, in den Bergen, dann später lecker Essen.

Holzachterbahn im Heidepark.

Himbeersaft bei Oma im Sommer.

Wir waren halt wirklich viel in den Bergen. Praktisch jedes Wochenende an einem See und so. Es war total aufregend und spannend, ständig etwas neues zu sehen :-)

Ich erinnere mich auch noch an die erste Klasse oder zweite vielleicht. Da wurden wir immer gefragt, was wir spannendes am Wochenende gesehen / getan haben. (Heute grenzt das bestimmt schon an Mobbing und Ausgrenzung)
Ich erzählte immer sehr viel und farbenreich, weil schon viel geboten war

🙂

Marie02440
Fragesteller

Das sind echt viele sehr schöne Dinge 🥰

Marie02440
Fragesteller
@safur

Also es sind viele

Die "papachetobussi" das ist ein Ding zwischen mir und meinem Vater die wir seit ich klein bin haben welche ich hasse und zugleich liebe im Endeffekt reibt er mit seinem Bart an meinem Gesicht

Weihnachten bzw. Die andvenzszeit immer am Sonntag die Kerzen am adventkranz anzünden

Die Zeit die ich mit einem sehr guten Freund von meinem Vater verbracht habe also jetzt immer noch

Wenn ich aufwendige Torten gebacken habe und den ganzen Stolz in denn Augen von meinem Vater gesehen habe

Immer wenn ich meinem Bruder ein Stück Pizza geklaut habe war ich der glücklichste Mensch

Wie ich als kleines Kind einfach wegen so vielen Dingen einfach grenzenlos angefangen habe zulachen und einfach glücklich war da gibt es so viele schöne Momente die ich jetzt vermisse weil ich einfach viel zu viel nachdenke

safur  10.10.2021, 10:40
@Marie02440

das sind doch auch sehr schöne Sachen.

Ja Bart + Papa kenne ich auch, schrecklich :-)

Marie02440
Fragesteller
@safur

Hi kommt etwas komisch aber irgendwie möchte ich noch etwas hinzufügen. Ich hab mich festgelegt was sie schönste erinerung war

Ein guter Freund von meinem Vater hat seit ich etwa 13 bin eine sehr große Rolle in meinem Leben gespielt er kann sehr gut Gitarre spielen und singen und ich habe auch wegen ihm mit dem Gitarre spielen angefangen

Er hat auf unserem Balkon immer Balkon Konzerte gespielt welche wirklich immer sehr schön und lustig waren bzw sind selbst das sind so viele schöne und lustige Erinnerungen

Aber die allerschönste errinnung war wie ich und er zusammen gespielt und gesungen haben zwar komplett schief und gefühlt die ganze zeit nur gelacht aber übelst lustig und schön

Kärmetze, alle Jahre wieder, weil ich dann auch Geburtstag habe bekam ich immer am Süßigkeitenwagen von der "Bombenlilly" ein Lebkuchenherz und Liebesperlen geschenkt :)

Einen echten Uhu (Gottfried hieß er^^) streicheln und einen Wanderfalken auf meine Hand fliegen lassen, die anderen Vögel durfte ich helfen zu füttern, sogar Mary, die Steinadlerdame deren Schnabel länger war als meine Finger.

Unser erster Hund

Urlaube an der Nordsee, Wattwandern mit meinem Vater und am frühen Morgen direkt von der Räucherei einen möglichst dünnen, noch heißen Aal holen den wir nur mit den Fingern und einem Taschenmesser verputzt haben.

"Stuka", mein Welli. Er war großartig, rotzfrech, liebte nichts so sehr wie Frühstücksei (der olle kannibale!) und hatte seinen Spitznamen nicht umsonst. Hausaufgaben machen während er auf den Stift klettert ist eine ganz besondere Herausforderung und so manche Hausaufgabe hatte ein "Spitzendeckchen" rund um die Seite.

safur  09.10.2021, 22:02

Kärmetze? Was ist das :-)

Achwasweissich  10.10.2021, 11:52
@safur

Platt für Kirmes :D
Wendsche Kärmetze ist hier in der Gegend berühmt und immer sehr gut besucht.

Hallo,

im Herbst mit meiner Mutter, häufig auch mit meinem Vater und meinen Brüdern am späten Nachmittag oder Abend Kastanienmännchen, Laternen usw. basteln und an den Adventsabenden am Esszimmertisch um den Adventskranz sitzend, Weihnachtslieder singen und Weihnachtsgeschichten oder - gedichte vorgelesen bekommen.

AstridDerPu

Ich hatte die liebste oma der Welt, eine echte Babooschka. Sie war Verkäuferin bei der Fleischerei und sie hatte immer ein Lächeln auf den Lippen. Meine liebe Oma Emma.

Geb 56 Unfall 65

Zeugniserhalt und dann Richtung Gymnasium geschaut

Leider kamen Unfallfolgen und kein Gym