Was sind eure Größten Ängste?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine größte Angst ist, dass mein Mann vor mir sterben könnte, daran denke ich täglich und kann dieser Angst nicht ausweichen, denn der Tag wird kommen, an dem einer von uns Beiden den Anderen alleine lassen muss.

AverageTrashbag
Fragesteller

Ich sage mir selbst ständig das ich denjenigen die beste Zeit geben werde und ich lieber später sterben würde damit er dieses Leid nicht erfährt

Das hilft mir mit Verlustängsten klar zu kommen

DianaValesko  10.09.2021, 09:49
@AverageTrashbag

Dankeschön, Du hast eine gute Einstellung. und vielen Dank für den ⭐und alles Gute für Dich

Desillusioniert von dieser Welt, plagt mich in erster Linie die Angst meiner eigenen Person betreffend. Meine schlimmste Sorge wäre kopfabwärts gelähmt zu sein und als Steigerung nimmer sprechen zu können. Als weitere Sorge gilt die gesundheitliche Versehrtheit meiner nahestehensten Person - meines Bruders. An "letzter Stelle" stehen meine Eltern; der Rest tangiert mich nicht. Vor dem Tod, ist er kein Leidvoller, fürchte ich mich nicht, obgleich ich gedenke noch einige Jahrzehnte leben zu wollen.

Dass die Menschen in ihrer Ignoranz immer so weitermachen wie bisher und das Ökosystem vollends vor die Wand fahren.

Dear Future Generations (Deutsche Übersetzung)

https://www.youtube.com/watch?v=uonyGMvSkxI

Aktuell gibts da nichts mehr.

Ne ganze Zeit lang hatte ich Klaustrophobie. Ich weiß aber weder warum die entstanden ist noch warum die inzwischen wieder weg ist.

Dunkelheit und Gewitter

Aber eigentlich bin ich gegen Angst und glaube, dass man mit Gottes Hilfe alles überwinden kann