Was sind euerer Meinung nach die Stärken von Draco Malfoy?

6 Antworten

Am stärksten zeichnet sich Draco wohl durch seine Rolle als Gegenspieler und Lieblingsgegner von Harry Potter aus, so dass man ihn auch nicht missen möchte.

Draco besitzt ziemlich negative Eigenschaften, ist etwa gegenüber anderen arrogant, herablassend, fies und gemein. Andererseits ist er aber auch intelligent, charismatisch und insgesamt unterhaltsam. Er versteht es, negative Stimmung gegen Harry zu nutzen und zu verbreiten.

Draco und Harry haben einige Gemeinsamkeiten, entstammen einflussreichen Zauberer-Familien, was ihnen auch als Schüler besondere Bedeutung zukommen lässt. Draco ist sehr von seiner Familie geprägt, kauft sich etwa mithilfe seines Vaters ins Quidditch-Team ein. Harry ist andererseits aber auch generell negativ gegenüber Draco eingestellt, was sicherlich nicht verwunderlich ist.

Als junger Schüler ist er ein Anführer, der in seiner Altersstufe das Sagen hat.

Allerdings entwickelt er sich in zunehmendem Alter weiter, hinterfragt Dinge, die sein Vater ihm vorlebt, hinterfragt seinen Status und letztlich nimmt er Abstand von den "Lehren" seines Vaters.

Er sieht ganz gut aus, ist reich und auch intelligent.

Leider ist das alles, was man (aufgrund seiner Arroganz, Feigheit, usw.) Positives über ihn sagen kann. Glücklicherweise ändert das sich ein wenig, wenn er erwachsen wird.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)

Das einzig positive, was mir zu ihm einfällt, ist seine Intelligenz und sein Talent im Fliegen. Es ist sehr beachtlich, dass er es mit 16/17 geschafft hat, das Verschwindekarbinett zu reparieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Seine Intelligenz

Nicht dass zu machen was der dunkle Lord will (er musste Dumbledore umbringen,hat es aber nicht geschafft)

Sein Talent zum fliegen

Mit dem verschwindekarbinnet die Schutzzauber von Hogwarts auszutricksen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung