Was sind diese Streifen am Rücken?

Bbbbb - (Gesundheit, Sport, Fitness)

4 Antworten

Könnten Dehnungsstreifen sein, aber bei Platzierung, Farbe und Muster tippe ich eigentlich eher auf simple Abdrücke von zB Liegen auf unebenem Boden. Kriege sowas ähnliches immer im Sommer vom Handtuch.

Dehnungsstreifen, ein sehr kritisches Thema. Du wirst sie sicherlich nicht komplett wegbekommen, jedoch kannst du gut vorbeugen das weitere entstehen und sie möglicherweise einwenig lindern ( wobei ich mir da nicht ganz sicher bin ). ich mache regelmäßig Sport ( Kraft + ausdauertraining ) wodurch die sie bei mir nicht entstehen. in der Zeit in der ich dies nicht so oft gemacht habe sind jedoch deutlich mehr entstanden. zudem öle ich die dehnungsstreifen und die Zonen an denen ich besonders zunehme mit Bi-Oil ein ( in Dm erhältlich). Das hat bei mir einwenig geholfen. Wenn die dich zu sehr stören , kannst du sie ja lasern lassen , jedoch halte ich so was nicht für nötig , da es etwas ganz normales ist. viel Erfolg:)

NickBearkhardt
Fragesteller

Ich mache auch regelmäßig Fitness.
Seit paar Tagen hab ich es

larasroika  06.04.2018, 16:40

Möglicherweise zu viel gegessen ? oder gerade den rücken nicht trainiert ?

PhilippVolks  24.04.2020, 19:25

Dehnungsstreifen entstehen bei vielen gerade durch Muskelaufbautraining!!!

Drehungsstreifen. Ganz gehen die nicht weg, werden aber deutlich heller mit der Zeit und sind dann nicht mehr so stark zu sehen. Massieren, eincremen, alles was die Durchblutung irgendwie fördert kann den Vorgang beschleunigen.

Sieht nach Dehnungsstreifen aus, passiert wenn man schneller zunimmt als das die Haut mitwachsen kann.

TanjaTittert  06.04.2018, 01:00

Roasted! Willst du damit sagen er ist fett?!

NickBearkhardt
Fragesteller

Gehen die mal weg