Was sind die restlichen Nährstoffe bei einem Lebensmittel. Also zB bei einem Brot von 100 g sind es 30 g kohlenhydrate, 10g Fett& 15 g eiweiß. Was ist der Rest?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasser, Ballaststoffe, Mineralien. Luft und Liebe könnte man auch noch reinrechnen, aber das wäre dann erst an der 1000. Stelle hinter dem Komma zu sehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Fast immer weit überwiegend WASSER. Außerdem kleine Mengen Mineralstoffe (bei Wurstwaren, Chips immerhin einige Gramm je 100 g).

ThomasJNewton  27.06.2015, 16:13

Und Ballaststoffe, meist unverdauliche Polysccharide.

Kajjo  27.06.2015, 16:14
@ThomasJNewton

Die sind oftmals unter Kohlenhydraten erfasst. Aber zugegebenermaßen nicht immer.