was sind die pläne und ziele von philosophen?

3 Antworten

Sie haben sich über die Materie erhoben, über Werden u Vergehen, und erfassen das EINE, grosse Ganze.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Gesellschaft, Wissen)

"Und die Philosophie ist vielleicht jene gegen die Angst, verrückt zu sein, aus nächster Nähe des Wahnsinns genommene Versicherung."

(Jacques Derrida: "Die Schrift und die Differenz", S.96)

Philosophen wollen wissen warum etwas so ist wie es ist, warum wir das tun was wir tun und was wir machen sollten was ihrer Meinung nach das richtige ist.

Manche Philosophen stellen viele Fragen und manche liefern viele neue Denkansätze. Ich kann verstehen das Philosophie für Leute die nicht daran Interessiert sind als Sinnlos rüberkommt.

Fakt ist aber das jeder ein Philosoph ist. Hast du dich jemals gefragt was der Sinn des Lebens ist? Glückwunsch du bist nun Offiziell Philosoph.