Was sind die Musikalischen Merkmale von Rap?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Merkmale Zum Rap

Sprechgesang in form von Reihms mit tieferen sinn

Meist ist rap auf gebaut von leuten die es als sprachrohr nutzen sollen

Die Beats /Instrumentale

sind nicht nur reihne Loops und sampels

ein beat bestehet aus mehren einzel teilen die geloopt sein können oder gesampelt das letztere verwenden die meisten sampeln funktioniert so aus einen bekannten oder nicht bekannten track die instrumente raus zu schneiden und sie in den eigenen beat zu verarbeiten

und es gibt die leute die beats normal bauen ein paar drums nehmen und einfach drauf los powern

Die texte der text bau

bestehet aus mehren bars die bars werden pro text zeille gezählt so in etwa eine zeille ein bar

ein normaler regulärer text bestehet aus der hook (den refrange) und die parts lines bars

16 bars (lines/part 1 zeillen)

8Bars (Hook/ Refranage)

ein normaler text bestehet aus zwei 16er und zwei 8ter bars kommt auf den rapper an

sollte ich was vergessen haben bescheit geben

Das musikalische Merkmal schlechthin ist der Sprechgesang. Weiteres Merkmal die Verwendung von Loops zur Unterlegung. Ich kann das jetzt gar nicht alles schreiben, es ist so viel, mir liegt eine Staatsarbeit zum Thema vor, die würde ich Dir als pdf-Dokument zukommen lassen, wenn Du irgendwie deine Adresse zur Verfügung stellst. Ich weiß auch nicht mehr, wie ich daran gekommen bin.