Punk (Musikrichtung): Musikalische Merkmale..

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Punkmusik ist eine Musikrichtung der Rockmusik, die anfangs der 1970er Jahre in London und New York entstanden ist. Sie zeichnet sich aus durch eine minimale Instrumentierung (Gitarre, Bass, Schlagzeug, Gesang) und die Einfachheit der Kompositionen. Der Sound ist geprägt durch übersteuerte Gitarren einer hohe Taktgeschwindigkeit rauen Stimmen, welche unter anderem auch mal ins Schreien ausarten und Texten, die im reinen Punk oder Punkrock meist gegen den Staat gerichtet sind siehe auch als beispiel sex pistols.

Pascope  18.04.2013, 21:12

danke für den stern :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Punk_(Musik)

Kommt aber auch drauf an, was für Punk^^ Wenn du klassischen Punk meinst, dann reicht das, aber es gibt ja noch etliche Subgenres (das ganze -core Zeug zum Beispiel :D)!