Was sind die Maße einer 4x7 Fläche?

2 Antworten

hey RaceFlex! 🐝

ein Block in Minecraft hat normalerweise eine Texturgröße von 16x16 Pixel. Allerdings weißt du ja wahrscheinlich, dass es auch detailliertere Texturepacks mit z.B. 64x64 oder 256x256 Pixel gibt.

Wenn ich nun richtig denke, sollte es gundsätzlich nur relevant sein, in welchem Verhältnis die beiden Seiten zueinander stehen (4:7), kommt halt drauf an wie gut die Auflösung von deinem Schild schlussendlich sein soll. Wie groß du das Bild also machst, sollte keine Rolle spielen, solange das Seitenverhältnis übereinstimmt.

Woher ich das weiß:Recherche

Versuche es mit 128 pixel in die Höhe und 224 pixel in die breite. Wenn du eine Auflösung auf 32 pixel haben möchtest

Wenn du eine bessere haben möchtest versuche es mal mit 256 pixel in die Höhe und 448 in die breite.

Ganz einfach erklärt, wenn du 4 blöcke hast musst du einen Grundwert (normale Minecraft Auflösung ist 32) mit vier multiplizieren. Der Grund wert ist variabel aber die Multiplikator nicht weil die masse 4 Blöcke und 7 Blöcke sind.

So habe ich das jetzt verstanden

RaceFlex
Fragesteller

Also ich habe es gerade versucht und nicht hinbekommen, kennen Sie GrieferGames.net dort steht in der Lobby so ein Bild sowas in der Art hätte ich auch gern.
Hier ein Bild:
https://ibb.co/RTBf52D

Robbensohn  20.02.2022, 01:36
@RaceFlex

Im Grunde ist es ein Bild und dafür habe ich im Internet ein gutes Totoriel gefunde von dem guten TheJoCraft : https://m.youtube.com/watch?v=gfjLuOtP0_4

Ich klaube es ist besser, wenn du es in sprach hast. Mir fällt es irgendwie auch immer einfacher ein Viedeo zu schauen als was zu lesen.

Hoffe das es diesmal etwas weiterhilft