Was sind die fünf schädlichsten Dinge für die Umwelt?

6 Antworten

  • Energieerzeugung und natürlich -verbrauch (wenn nicht erneuerbar; CO2-arm)
  • Übermäßiger Konsum und Abfallproduktion
  • Entwaldung
  • Industrielle Verschmutzung
  • Landwirtschaftliche Praktiken (z.B. Verschmutzung durch Düngemittel oder Pestizide)
  • ...

Im Großen und Ganzen also der Mensch.

Verschmutzungen durch zb müll, Gifte, erdöl, auch bestimmten Dünger . Das tödlichste bekannte Gift ist Botox. Es hat zb schon öfter zu Fisch und Entensterben geführt wenn sich die Bakterien die es produzieren bei zu großer Hitze stark vermehrt haben und etwa 20 gramm würden ausreichen um die gesamte Weltbevölkerung zu töten auch wenn es vom Bakterien produziert wird ist es schlecht für die Umwelt. Durch immer heissere Sommer zb kann das alles schlimmer werden

Für viele meerestiere ist auch akustische Verschmutzunge sehr schlimm sie können sogar sterben.

Entwaldund, zu viel Konsum natürlich auch Abgase.

Viele Aktionen des Menschen eben

Silicium58  12.06.2023, 04:34
Viele Aktionen des Menschen eben

Die korrekte Antwort auf die Frage wäre auch:

  1. Menschen
  2. Menschen
  3. Menschen
  4. Menschen
  5. Menschen

1. Der Mensch

2. Der Mensch

3. Der Mensch

4. Vulkanische Extremstereignisse

5. Extraterristische Ereignisse wie massive Fremdobjekteinschläge, massive Strahlungseinwirkungen, oder irgendwann einmal fortschreitende Alterungsprozesse der Sonne.

Gefährlich ist’s, den Leu zu wecken,

Verderblich ist des Tigers Zahn,

Jedoch der schrecklichste der Schrecken,

Das ist der Mensch in seinem Wahn.

(nach Friedrich Schiller)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung