Was sind die besten Praktika im Medienbereich?

2 Antworten

Fernsehsender.

Das ist eine riesige Spielwiese mit Allem, was das Medienherz begehrt. Ich habe beim SWR einige Praktikanten/innen im Bereich Design unter die Fittiche genommen. Alle (mit ganz wenigen Ausnahmen) waren hoch motiviert (Motivation ist Grundvoraussetzung) und begeistert. Manchmal konnte ich als gestandener Grafik-Designer und 3D-Artist sogar von einem Praktikanten noch was lernen. Die wurden, soweit ich weiß, auch bezahlt. In welcher Höhe kann ich nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aluminium757
Fragesteller

Darf ich fragen bei welchem Fernsehsender es am besten wäre wenn man sich für Grafik Design und 3D interessiert?

Du kannst du Verlagen gehen oder auch zu Fernsehsendern, Radiosendern. Kommt auf die Medienart an, Print - digital usw.

Ob das bezahlt wird musst du aushandeln. Gibt bestimmt Unternehmen, die dich da für 12 Monate ausnehmen wollen. Hast du bereits Kenntnisse im Medienbereich und kannst was mitbringen an Fähigkeiten? Dann kann das auch bezahlt werden. Lass dich nicht verarschen. :D