Was sind dass auf den Ampeln?

4 Antworten

Nein Ampelblitzer würdest du nicht so genau sehen.

Denke das wird eine Ampel sein die erst Grün wird wenn da auch ein Auto steht.

Die Erfassen den Verkehr, und schalten bei Bedarf auf grün. (Bedarfsgesteuerte Ampel)

Quasi die moderne Version einer Induktionsschleife.

Hwuqqgq
Fragesteller

Mein Vater meinte des sind Blitzer

Autoliebhaber02  03.01.2024, 23:08
@Hwuqqgq

Sind es aber nicht. Erstens weiß ich was die machen und die sind viel zu klein für einen Blitzer und falsch positioniert

Verkehrszählung.

Hwuqqgq
Fragesteller

Was heißt dass?

Kaen011  03.01.2024, 23:07
@Hwuqqgq

Die Kamera erfasst wie viele Autos da täglich durchfahren. Ist für die Verkehrsplanung in Städten wichtig damit man rechtzeitig neue Straßen baut bzw den verkehrsfluss anpasst

Hwuqqgq
Fragesteller
@Kaen011

mein Vater meinte des sind Blitzer

Kaen011  03.01.2024, 23:11
@Hwuqqgq

Nein dafür ist der Winkel falsch auch könnte der Blitzer da oben auf der Ampel wackeln und dadurch das Ergebnisse verfälschen.

Blitzer sehen z.b. so aus:

https://www.einspruch-gegen-poliscanspeed.de/360-grad-blitzer.jpg

Die Blitzen immer so das der Fahrer und das kennzeichen Garantiert im Bild ist. Bei dem winkel von da oben könnte man den Fahrer vermutlich garnicht erkennen wenn die sonnenblende unten ist