Was sind das für Schlieren am Laptop Display? Und wie krieg ich sie wieder weg?

Siehe kreis - (Apple, Laptop, Display)

5 Antworten

Das sind schlieren von Fett und Ablagerungen, die sich etwas auf dem Display festsetzen. Das geht mit etwas leichtem Druck auf das Display und Wasser (und Mikrofasertuch) weg. Kommt meistens davon, dass die Tastatur auf dem Display aufliegt und somit das Fett der Finger auf das Display kommt.

LG

Es könnten Druckstellen sein oder doch Dreck, der einfach nicht mehr weg geht. Falls du eine Brille hast, könntest du es mit Brillenputztüchern evtl versuchen, da dies nicht so schädlich für den Bildschirm ist. Oder du bestellst dir extra Bildschirmreiniger, zb über Amazon.

Aber natürlich kannst du es auch einfach sein lassen, wenn es dich bei Gebrauch nicht stört :)

Bibi5014
Fragesteller

Das mit dem Brillenputztuch hab ich jetzt versucht. Es ist einbisschen besser geworden

Wenn es durch säubern nicht weg geht, dann ist die Beschichtung am Display kaputt, das geht leider nicht weg.

bist du sicher, dass du nich noch eine Schutzfolie auf dem Bildschirm hast? sieht nämlich fast danach aus

Bibi5014
Fragesteller

Ne, da ist keine Folie. Aber mit dem Brillenputztuch ging es jetzt fast komplett weg

Das nennt sich Staingate, ein bekanntes Problem bei dem Apple schon viele Display alter Macbook-Modelle getauscht hat. Aber aktuell nicht mehr. Was nicht gemacht werden darf ist, mit einem Reiniger, Alkohol etc, das Display zu reinigen.

Antireflexbeschichtung: MacBook-Pro-Reparaturprogramm verlängert | Mac Life