Glas oder Display tauschen?

1 Antwort

Muss nur das Glas gewechselt werden oder der ganze Display?

Keine Ahnung, das hängt davon ab, ob das im Gerät eine zusammenhängende Einheit ist.

Und wo kann man das machen lassen

Bei Apple, siehe hier: https://support.apple.com/de-de/iphone

Die einzelnen Bauteile des Handies sind bei den neueren Modellen im Gerät registriert (zumindest das Display selber, das ja ein elektronisches Modul ist) und Du kannst es nicht "irgendwo" machen lassen, da das Gerät das neue Display (mit anderer Seriennummer) dann nicht mehr akzeptiert.

wer bezahlt das?

Du natürlich. Ist ja kein Herstellungsfehler. Du schreibst ja selber:

der kratzer ist jedoch nicht von anfang an da gewesen