Was sind das für Minifliegen (kleiner als Fruchtfliegen) in meinem Büro?

Minifliegen - (Tiere, Insekten, fliegen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnten sich um Trauermücken handeln > http://www.hobby-garten-blog.de/pflanzenschutz/10483-trauermuecke.php

Deamonia
Fragesteller

Danke für den Hinweis, das könnte wirklich sein. Heute, nach dem Wochenende, sind komischerweise alle weg, ohne das ich was gemacht hätte o.O

Hat vielleicht was mit der Wetteränderung zu tun...

Das sind Trauermücken. Die kommen aus irgend einem Blumentopf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater