Minifliegen terrorisieren mich. Was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Fliegengitter an Fenster und Türen

Das ist die biologische Maßnahme schlechthin und mittlerweile in Lebensmittelbetrieben nicht ohne Grund Pflicht. Die größte Anzahl von Fliegen können mit Fliegengittern ferngehalten werden. Es gibt die unterschiedlichsten Ausführungen für jeden Geldbeutel. Fliegenrahmen oder Fliegenrollos sind eine stabile und sehr zweckmäßige (wenn auch nicht die günstigste) Lösung, da sie geöffnet und geschlossen werden können. Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Fliegen aus dem Haus vertreiben > philognosie.net/haus-garten/fliegenplage-tipps-fliegen-aus-dem-haus-vertreiben

Es gibt kleine Fallen, die man mit etwas Apfelessig füllt. Da kommen die Fliegen nicht mehr raus. Gelbes LED Licht, also echt gelbes, keines vom Farbwechsler, zieht Insekten normalerweise nicht an. Vielleicht die Lampen wechseln. Es gibt sie z.B. als Halogenspotersatz oder Lichtschlauch oder LED Leiste. Crysanthemenextrakt ist das wohl am wenigsten schädliche Insektenmittel. Nelkenöl aufstellen, falls Du den Duft verträgst, hilft auch sehr gut.

Tagsüber einfach alles mit insekten spray einsprühen am fenter und auserhalb und kauf dir doch diese fallen mit licht und strom häng sie draußen hin umd dein problem ist gelöst