Was sind das für Menschen, die ein altes Haus kaufen, direkt einziehen ohne Renovierung nach 50 Jahren?

Da stehen alte Geräte und Möbel im Garten, kann man nicht die wenigstens auf den Sperrmüll geben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil renovieren Geld kostet und Zeit benötigt. Und man kann auch renovieren während man darin wohnt eben Stück für Stück statt parallel Miete zu bezahlen.

DerMichl81  12.05.2024, 20:54

Aber man braucht da schon viele Nerven, auf einer Dauerbaustelle zu wohnen.... Find es cool, wenn man alles nach und nach schön macht, aber man braucht halt viel Nerven und Geld....

Osterkarnigel  12.05.2024, 20:55
@DerMichl81

Jedem das sein. Mich interessiert es Null wie meine Bude daheim aussieht zum Beispiel. Ich bin da zum schlafen und meine Klamotten lagern.

Weil vielleicht das Geld für eine auch nur ansatzweise Renovierung nicht reicht.

Bei den heutigen Preisen reicht das Geld bzw. die Finanzierung nur für den Kauf...alles weitere muß eben viel Jahre warten bis man etwas Geld angespart hat.

Hauptsche man wohnt nicht mehr zur Miete.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts davon ist dein Problem. Andere Leute - andere Prioritäten.