Was sind das für Flecken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo  JoshC7LS

Das könnten Kalkflecken sein. Die Tabs helfen nur beim Härtebereich I. Liegt der Härtebereich höher muss Salz eingefüllt werden.

Es könnte auch sein dass der Klarspüler unterdosiert ist und die Wassertropfen am Geschirr eintrocknen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

JoshC7LS
Fragesteller

Vielen Dank, ich teste es mal aus und schauen was passiert.

Ja es könnte tatsächlich an der wasserhärte liegen, unsere Gegend hat so verkalktes Wasser das man es mühelos rausschmecken kann.

Lecker ist wirklich anders :/

Ich ging bisher davon aus das der klarspüler in den all in one tabs ausreichend ist. Und dazu mache ich ja sogar noch Salz und klarspüler in die Maschine.

Nur weiß ich nicht wie schnell sich das Zeug aufbraucht.

Kannst du mir das eventuell noch beantworten? Sagen wir ich besitze eine normale mittelgroße haushaltsmaschine als Basis.

Wie oft sollte ich klarspüler und Salz nachfüllen?

Btw, ich kann den Kalk zwar von den Sachen abscheuern, aber würde die Maschine das auch schaffen?

Freu mich auf eine Antwort, cya✌🏻

HobbyTfz  02.02.2022, 07:42
@JoshC7LS

Der Klarspüler in den Tabs reicht

Bei Tabs muss man zusätzlich Salz einfüllen wenn der Härtebereich I überschritten ist.

Die Maschine kann keinen Kalk entfernen, man kann nur dafür sorgen dass kein Kalkwasser in die Maschine kommt (durch den Enthärter)

Normalerweise wird bei den Geräten angezeigt wann Salz oder Klarspüler nachgefüllt werden muss.

Danke für den Stern

JoshC7LS
Fragesteller
@HobbyTfz

Ach gerne doch.

Sagmal was ist ein enthärter?