Was sind billige Wege um lange Unterwasser sein zu können? Könnte diese diese Idee funktionieren?

5 Antworten

Hallo,

sowas geht nicht, sonst wäre es schon lange üblich!
Dabei müssten ständig die unterschiedlichen Druckverhältnisse unter Wasser mit denen der Pumpe angepasst werden. Per Hand dann auch die Pumpe bedienen....

Solche Versuche, ohne die genauen Verhältnisse zu kennen und einzurichten sind außerdem lebensgefährlich, wenn es größer Tiefen sind!

Lasse also unbedingt solche Versuche sein.

Grüße aus Leipzig

Klar, wenn man das richtig designed, kann man damit, über einen langen Schlauch, Luft von der Oberfläche nach unten pumpen. Allerdings kämpfst du dann halt mit dem Arm gegen die Auftriebskraft, und zwar, wenn du am Griff ziehst. Das wird nicht all zu oft gehen, bevor dir der Arm abfällt.

Und du bräuchtest natürlich ein weiteres Behältnis, in dass du die herabgeführte Luft hineindrückst. Dafür bräuchtest du dann einen Druckregler, sonst zerfetzt es dir die Lunge.

Du kannst natürlich auch direkt aus der Pumpe atmen, dann musst du aber den Griff bei jedem Atemzug etwas nach innen drücken.

Außerdem brauchst du sehr schwere Schuhe, sonst zieht dich die Luft in der Pumpe jedes mal nach oben.

Ich würde von einem solchen Versuch abraten. Kompression und Dekompression unter Wasserdruck sind nichts, womit man herumspielen sollte, kann tödlich enden, oder mit lebenslangen Folgen.

Wie tief und wie lange willst Du da sein?

Je tiefer desto komplizierter, da geht es um Druckverhältnisse, Ausgasungen im Blut und ähnliches...

Deine Schlauchidee - selbst wenn Du es schaffst immer(!) ins Wasser auszuatmen - darf Dir nie "entkommen" und nach oben treiben und darf auch nie zusammenfallen (Wasserdruck von außen und Saugvakuum von innen...)

Nicht umsonst brauchen auch Taucherglocken einen Luftüberdruck...

ähmmm.

Nein. Benutz einen Schnorchel, aber ohne Verlängerung.

Ansonsten schau dir ein Tauchgerät an, wie komplex das alles ist.

Lass das selbstbasteln damit, Tauchunfälle sind gefährlich.

Wenn du soetwas umsetzt könntest du auf ewig unter Wasser bleiben.