Was sind alles Kindheitshelden?

6 Antworten

Kindheitshelden sind all die Helden deiner Kindheit, also von Filmen, Serien oder Bücher, die du damals gerne gesehen hast. Das heißt nicht, dass du sie im Teenager- oder Erwachsenenalter nicht mehr mögen darfst.

Wer dazu zählt, ist eben sehr individuell. Wenn du schon als Kind Harry Potter gerne gesehen hast, kann er eben ein Kindheitsheld sein. Genauso ist es bei all den anderen Reihen in deinen Tags. Andersherum müssen die ganzen Disney-Figuren natürlich nicht dazu zählen, wenn du in deiner Kindheit diese Filme nicht gesehen hast.

Für mich, ja. Aber selbst erwachsene Kindheitshelden existieren für mich. Es sind schließliche Helden, die meine Kindheit geprägt haben. Die Ghostbusters, Marty McFly, Peter Parker (Spider-Man) und so weiter!

Auch Kater Zorbas ist mir bis heute sehr im Gedächtnis geblieben. Der Film war als Kind teils nicht ohne für mich. Ein toller Film!

Es kommt halt ganz auf dich an, wer dich prägte in deiner Kindheit :)

Für mich als alten Ossi auf jeden Fall:

Pittiplatsch & Schnatterinchen

Kapitän Tenkes

Meister Nadelöhr

Prof. Flimmrich

Harry Potter zählt auf jeden Fall.

Außerdem natürlich noch

  • Aladin
  • Pipi Langstrumpf
  • Peter Pan

Eule0990  28.08.2023, 23:29

Hi ich kenne ebenfalls sehr viele aber die die sie aufgezählt haben sind ein teil meiner Kindheit

Kindheitshelden sind halt Figuren, Personen etc die dich persönlich geprägt haben.

Von daher ganz von dir abhängig

Gesundheit261
Fragesteller

Das war definitiv Harry Potter! ;)