Was seid ihr bereit zu zahlen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

3,99€ 33%
1,99€ 25%
2,99€ 25%
4,99€ 17%
mehr 0%

7 Antworten

Hallo Tobik1!

Das kann man doch so pauschal gar nicht sagen. Es kommt auf das Produkt, den Inhalt, die Funktion und die Kosten für Produktion etc. nebst Aufwand an.

Für ein qualitativ gutes Produkt bezahle ich gerne mehr. Dient es nur zur Unterhaltung, dann ist es mir auch egal, da ich es nutzen/haben möchte. Ist es mE zu teuer und man bekommt dafür nichts, dann bezahle ich gar nichts bzw. lasse es.

Zudem ist "günstig/teuer" relativ. Ein Obdachloser wird es anders als ein reicher Arzt sehen.

Ich nutze z.B. Abos (Filme, Music, Podcast, Bücher etc.) und finde das schon praktisch, gut und fair. Ab Betrag x ist es dann doch in der Summe teuer, wenn man mehrere unterschiedliche Abos und Flatrates hat. Auch bei KI/AI geht es mir auf den Zeiger, dass viele KI/AI begrenzt sind bzw. man wieder einmal nur, wenn man Geld investiert, mehr bekommt. Klar, gibt auch kostenlose AI/KI und Alternativen, aber zumeist ist es so, dass diverse Produkte eben "besser" sind.

Nicht immer ist der Preis entscheidend. Auch wenn ich bei manchen Preisen oft schlucke, erkenne ich den Wert/Aufwand/Kosten, sodass der Preis dann gar nicht mehr so hoch ist.

Ich bin z.B. in mehreren Fitnessstudios und in einer Wellness-Oase. Frage nicht, warum ich 150 € pro Monat für ein "edles" Fitnessstudio bezahle. Auch bzgl. Solarium werfen Kunden viel Geld bei SB-Varianten heraus. Ich bin in einem Wellness-Solarium, das auch "viel" pro Monat kostet. Dafür ist der Service erste Sahne (kann man ab Preis x erwarten!).

Und, beim Kauf kommt es auf das Produkt an. Bei Chinamüll (Etsy, Alibaba, TEMU, SHEIN usw.) kann schon 0,99 € zu viel sein. Für ein anderes Markenprodukt, das gut ist, würde ich auch sehr viel bezahlen. Da gibt es keine Grenze.

Ich habe eine mechanische Tastatur und dafür (Frame, Tasten/Switches, Caps) ca. 500,00 € bezahlt. Bei einem NoName Billo Teil 6,99 €. Man bekommt eben das, was man bezahlt.

Und, wenn man als Technikmann einfach Technik liebt und es einfach haben möchte, dann setzt eh das Gehirn aus. Bei Autos ist es das Gleiche. Also, wenn man "kann".

Jeder Mensch hat da eben unterschiedliche Vorstellungen und Wünsche, Grenzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne irgendeinen Anhaltspunkt darüber, was für ein Produkt Du meinst, kann man dazu nichts sagen. Ein Schokoriegel für € 1,99 ist ziemlich teuer. Eine 50 Gramm Dose Beluga-Kaviar für € 4,99 ist dagegen spottbillig. Dafür wäre ich auch bereit, € 69,99 zu bezahlen, wenn er gut ist.

2,99€

Es kommt natürlich immer drauf an was es ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch
1,99€

Hi Tobik1,

Prinzipiell kaufe ich zwar gerne, aber immer wohl überlegt.

Also max. 1,99 € würde ich sagen.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
3,99€

Aber halt auch nicht fünf mal am Tag oder so