Was schreiben wenn man ein Autogramm will?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du die Autogrammadresse gefunden hast, steht bestimmt auch daneben wie es geht.

Normalerweise schreibt man einen größeren Umschlag an den Star, dort hinein legt man einen an sich selbst adressierten Umschlag, auf dem schon das Porto drauf ist.

Schicke beides an die Autogrammadresse mit einem kleinen Schreiebn -"Ich hätte gern ein Autogramm, Danke, xy."

Das versteht Dein Star auch in Deutsch.

Lanthieryn
Fragesteller

Daaanke! :D

PeRiBa  25.06.2010, 19:41
@Lanthieryn

Gilt dann für beide Umschläge!!! Und nicht traurig sein, wenn es ewig dauert.

Lanthieryn
Fragesteller
@PeRiBa

Okay! Aber kostet das denn mehr wenn man noch einen Umschlag reintut? Also muss man dann noch extra bezahlen? (außer für die beiden Briefmarken, die kosten ja 70ct also 1.40 für alles)

PeRiBa  25.06.2010, 20:22
@Lanthieryn

Nein, außen 70 cent, auf den Rückumschlag 70 cent. Das ist alles.

Also ich würde schon zwei drei Sätze schreiben und nicht nur bitte ein Autogramm. Das zweite ist es nützt gar nichts wenn du deutsche Briefmarken als Rückporto beilegst. Entweder kaufst du auf der Post einen internationelen Antwortschein der dann in England in Porto umgetauscht werden kann, oder du besorgst die englische Briefmarken, zum Beispiel bei Parzefall Franktura http://s263678532.e-shop.info/shop/catalog/browse?shop_param=

Und schreiben würde ich so was in der Art: Hello...(Name) my name is.... and I am a big fan of you from Germany. I would be glad very much if I could get an autograph of you. With the best wishes for the future

und am besten noch ein Foto zum unterschreiben beilegen dann klappt es meist eher.

Einfach "One autograph please" (bitte ein Autogramm) schreiben, das dürfte genügen. Auf jeden Fall aber muss ein adressierter und frankierter Rückumschlag mitgeschickt werden.

Lanthieryn
Fragesteller

Okay, danke! Also zusammengefasst: Ein Umschlag mit Brief und "Bitte ein Autogramm" an den jenigen. IN dem Umschlag dann noch einen LEEREN und frankierten Umschlag an sich selbst adressiert?

Lanthieryn
Fragesteller
@AndyK65

Okay! Aber kostet das denn mehr wenn man noch einen Umschlag reintut? Also muss man dann noch extra bezahlen? (außer für die beiden Briefmarken, die kosten ja 70ct also 1.40 für alles)

AndyK65  25.06.2010, 20:22
@Lanthieryn

Am besten den Brief bei der Post mal wiegen lassen, die können dann sagen, wieviel das kostet.