Was schreibe ich wenn ich bei einem Praktikum angenommen worden bin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte Frau ..,

ich bedanke mich für Ihre Zusage und freue mich sehr auf den Beginn des Praktikums am 26.03.2018.

So vielleicht?

Wenn Du schon alle Informationen hast - Datum und Uhrzeit Deines ersten Arbeitstages, Arbeitskleidung usw. - ist das vollkommen ausreichend.

Hallo,

ich finde den Satz gut.

Ggf. noch Punkte aus der Bestätigungsmail aufnehmen: z.B.

  • Ich werde mich um ... Uhr bei Frau/Herrn ... melden.
  • Die Bescheinigung/Bestätigung ... erhalten Sie als Anhang/bringe ich am ersten Praktikumstag mit.
  • ....

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung