Was schenkt man zur Konfirmation?

6 Antworten

Auf keinen Fall etwas für die "Aussteuer". Vielleicht ein goldenes Schmuckstück? Oder hat der/die Beschenkte ein spezielles Hobby oder einen besonderen Wunsch?

ein Wochenendtrip nach Berlin / London/ New York....zusammen mit dem Schenkenden

Guter alter kulturprotestantischer Tradition folgend natürlich Bildung:

ein Lexikon, aber was ordentliches!

Meine Tochter hat zur Konfirmation eine schöne Weissgoldkette bekommen, deren Anhänger sie sich selbst aussuchen durfte - sie hat ein Kreuz gewählt

Goldene Uhr. (So ist es jedenfalls traditionell.)