Was schenkt man (entfernten) Nachbarn zur Geburt?

6 Antworten

Mach doch einfach eine schöne Karte, schreib was nettes rein zum willkommen heißen des neuen Erdenbürgers und leg die 10-20€ dazu. Ich hab mittlerweile in meinem Leben eines gelernt: Oftmals macht man sich Gedanken...Ewigkeiten was man schenkt. Seien es Weihnachten/Geburtstage etc. und dann passt das Geschenk ja doch nicht. Bargeld können die Leute am Besten gebrauchen. Letztes Weihnachten hab ich mir keinen Kopf mehr gemacht, Karte und Geld rein, jedem noch eine Schachtel Pralinen dazu, und dann waren alle glücklich, ausnahmsweise. Und ich muss mir keinen Kopf mehr machen.

Ein Lätzchen, ein Strampler, so was. Im Prinzip ist es egal; es geht lediglich darum, dass Du daran gedacht hast -nicht aus Pflicht, sondern aus Freundlichkeit. Ansonsten: tut Euch als Nachbarn zusammen oder back nen Kuchen und klingel -der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Viel Erfolg!

In der Preiskategorie findest du aber auch schon einen Strampler, Söckchen, Lätzchen und Co.

Ich finde auch Gutscheine zu unpersönlich und Windeln zu persönlich. Ich würde mich sehr oberflächlich halten. Lieber dann ein kosmetikprodukt verschenken als ein Gutschein. es ist auch immer schön, wenn jemand an die Mutter denkt und nicht nur an das Baby.

Also wenn ihr so eigentlich gar nichts miteinander zu tun habt, dann würde ich da höchstens eine Karte schreiben oder eben persönlich gratulieren...
Dann müsstest ja auch jedem Nachbarn im Haus, dem man sonst nur guten Tag wünscht, etwas zum Geburtstag oder zu Weihnachten schenken. Macht man ja auch nicht...