Was sagt man einem Menschen?

MaryLynn87  28.09.2023, 11:16

Bist du der Partner in dem Bild?

4 Antworten

Nichts. Denn dieser Mensch hat sich ja entschieden mit zu fliegen.

Ggf. möchte dieser Mensch sein Leiden noch weiter genießen und ebenso das Mitleid erhaschen, dass ihm dafür gegeben wird.

Selbstmitleid und Mitleiderregen und auch sich weiterhin Situationen aussetzen die Toxisch sind ist sehr verbreitet.

Das was ich oben schreibe ist keineswegs ein Scherz. Wenn die Person aus der Situation heraus will, dann hat sie sicher die Möglichkeit dazu.

Dass du für sie oder Ihn da bist, wenn er sich entscheidet seine Situation zu ändern, wirst du ja bereits mitgeteilt haben.

Dann kannst du nichts mehr tun. Und je mehr du diskutierst um so eher wird die Person mit in diesen Urlaub fliegen.

Wenn also geklärt ist, dass du für sie da bist. Dann solltest du das Thema tunlichst vermeiden. Denn ansonsten nährst du nur den Boden des Selbstmitleids und damit wird sie sich eher nicht entscheiden aus der Situation so schnell raus zu gehen.

Sindy00  28.09.2023, 12:02

Wenn es um die Verabschiedung geht reicht "Gute Reise" sicher aus.

"Was sagt man einem Menschen?

Der mit seinem Partner in den Urlaub fliegt, obwohl diese Person dort nicht hin möchte und unglücklich in der Beziehung ist."

Wenn es nicht Deine Beziehung ist, ist das kaum Deine Sache.

Ist es Deine Beziehung, redet miteinander und findet einen Kompromiss.

Das gilt für beide.

Auf "ich armes Opfer, er böser Bestimmer" machen ist sehr unerwachsen. In beiden Fällen.

Paketdienst1000
Fragesteller

Ich habe mich gerade verabschied... was sagt man da...

Violetta1  28.09.2023, 11:21
@Paketdienst1000

Tschüss, ciao, Auf Wiedersehen, Bye..tschö mit ö.

So was sagt man als Verabschiedung.

Gar nichts, denn es ist dem Partner seine Sache, dass er seiner Begleitung das klar macht, wenn er nicht irgendwohin fliegen will.

Was würdest du tun, wenn du jetzt kein Internet hättest, wer würde deine Entscheidung treffen,, was du tun sollst?

Verabschiedung in den Urlaub? Das Paar wird ja hoffentlich wieder kommen.

Als Bekannter würde ich mir eher die Frage stellen, was für eine Beziehung die zwei Personen haben, wenn die nicht mit einander rerden, wenn es um Urlaub gehen und der andere einen Traumablick bekommt (?).

Schatz ich will nicht mit dir in den Urlaub, weil ich denke, dass unsere Beziehung am Ende ist.

Paketdienst1000
Fragesteller

Nene, als bekannter der Person die nicht mit will.

lg